Die Macht der Ehrlichen: Eine Provokation Bernhard Bueb

ISBN:

Published:

Kindle Edition

160 pages


Description

Die Macht der Ehrlichen: Eine Provokation  by  Bernhard Bueb

Die Macht der Ehrlichen: Eine Provokation by Bernhard Bueb
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 160 pages | ISBN: | 7.68 Mb

Ob in der Politik, im Beruf oder in den sozialen Netzwerken – wir lügen, um uns Vorteile zu verschaffen. Damit aber setzen wir unsere demokratische Gesellschaft aufs Spiel. Höchste Zeit also, dass Ehrlichkeit wieder oberstes Erziehungsziel wird.MoreOb in der Politik, im Beruf oder in den sozialen Netzwerken – wir lügen, um uns Vorteile zu verschaffen. Damit aber setzen wir unsere demokratische Gesellschaft aufs Spiel.

Höchste Zeit also, dass Ehrlichkeit wieder oberstes Erziehungsziel wird.Menschen, Unternehmen und ganze Staaten lügen und kommen damit durch. Ehrlichkeit erscheint da eher als antiquierte Tugend. Kein Wunder, dass sich Kinder und Jugendliche die Unehrlichkeit der Erwachsenen zum Vorbild nehmen. Welch katastrophale Folgen das Lügen hat, können wir derzeit beobachten: Eurokrise, der Fall Guttenberg oder die Affäre um die WestLB.

Wollen wir in einer Gesellschaft leben, in der man einander misstraut? Bernhard Bueb fordert, dort etwas zu verändern, wo das Übel seinen Ausgang nimmt: bei der Erziehung der Kinder. Sie müssen wieder lernen, sich selbst und anderen ehrlich zu begegnen. Denn die Wahrhaftigkeit unserer Freundschaften, unserer Lebensgemeinschaften und unserer beruflichen Zusammenarbeit ist die einzige Basis, die uns erlaubt, ein glückliches Leben zu führen.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die Macht der Ehrlichen: Eine Provokation":


lifeandtimesofchantel.com

©2014-2015 | DMCA | Contact us